Gemeindearbeit während der Corona-Auszeit

Anfangs war die Kirche nur für stilles Gebet und Vaterunser am Sonntagmorgen geöffnet.


Andachten wurden (und werden immer noch) ausgedruckt und zum Mitnehmen ausgelegt, verteilt
und auf dieser Homepage veröffentlicht.


Unsere Pfarrerin Theresia Zeeden spielte mit dem befreundeten Musikerpaar Jüngst
aus ihrer weiteren Kirchengemeinde Cappel
österliche Musik unter freiem Himmel.


Einige Beltershäuser lauschten dankbar, gut verteilt auf dem Kirchhof.

Durch Draufdrücken lassen sich die Fotografien vergrößern.

Unser Krippenspiel 2019

"Was dort vor 2000 Jahren geschehen ist, ist auch heute wieder aktuell. Wir, die Krippenspielkinder, wünschen uns, dass wir heute besonders an die Menschen denken, die aus ihrer Heimat flüchten müssen.

Wir können alle ein Stück dazu beitragen, dass sie ein neues Zuhause finden, wo alle friedlich zusammen leben können.
Lasst uns ein Licht anzünden, um zu zeigen, dass sie nicht alleine sind."

sagt der Erzähler.


Durch Draufdrücken lassen sich die Fotografien vergrößern.

Familiengottesdienst

mit Taufe

am 16. August 2020, 

dem 10. Sonntag nach Trinitatis

Der Gottesdienst fand auf dem Kirchhof unter freiem Himmel statt. Zur Taufe eines Einjährigen waren ganze Familien mit zahlreichen Kindern und Kleinkindern geladen. Sie hatten ihre Taufkerzen mitgebracht und wurden beim Taufakt in das Ritual einbezogen.

Der Posaunenchor Cappel begleitete das Geschehen
und umrahmte seine einzelnen Schritte. 

Posaunenchor Cappel bei uns zu Besuch

Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Ewigkeitssonntag 2021

Gedenken an unsere in diesem Kirchenjahr Verstorbenen


Aufrufen der Namen, Entzündung und Aufstellung der Kerzen der Verstorbenen

Antonias Weihnachtsrätsel

Antonia Hoß, unser neunjähriges Gemeindemitglied,
fordert unseren Scharfsinn mit einem eigenen
Rätsel heraus.