Impressionen des Ostergottesdienstes 

Ewigkeitssonntag

In Erinnerung an die Menschen, die in diesem Jahr von uns gegangen sind. 
Sie bleiben unvergessen. 

(Bilder: H. Küssner)

In Erinnerung an Dr. Klaus Widdra (05.07.1934-10.08.2023)

Die Gemeinde trauert um ihren Kirchenältesten Dr. Klaus Widdra. 


Mit tiefer Trauer musste die Gemeinde Abschied nehmen von unserem Kirchenältesten Dr. Klaus Widdra.
Herr Widdra war seit 2019 als Kirchenältester in unserer Gemeinde Beltershausen/ Frauenberg aktiv und engagierte sich im sehr hohen Maße für deren Belange. Er nahm nicht nur regelmäßig an den Treffen des Kirchenvorstandes teil und unterstützte uns hier bei vielfältigen Anliegen, sondern übernahm auch die Verantwortung für Vorhaben, die die Gemeinde betreffen. Beispielsweise gab er Flüchtlingen, die Kirchenasyl in Beltershausen bekommen haben, Deutschunterricht und kümmerte sich um ihr Wohlergehen. Auch diese Homepage würde es ohne Herr Widdra nicht geben. Er erstellte sie und hielt sie auf dem aktuellen Stand. Für die Menschen in Beltershausen hatte er immer ein offenes Ohr und übernahm auch zusammen mit seiner Frau Usche während der Coronazeit den telefonischen Seelsorgedienst für die Kirchengemeinde. 

Lieber Klaus, wir werden Dich, Deine Ideen und Deinen wohlüberlegten Rat bei unseren Kirchenvorstandssitzungen, im Gottesdienst und persönlich sehr vermissen. Wir danken herzlich für Dein Engagement!